Team

 

 

Dr. med. Gerit Wünsche

Fachärztin für Dermatologie und Venerologie, Allergologie und Lasermedizin

Liebe Patientinnen und Patienten,

auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen.

Mein Medizinstudium absolvierte ich 1990-1997 an der Freien Universität Berlin und die klinische Zeit zumeist am UKBF Berlin.

Von 1998-2000 Promotionsstudiengang zum „Dr. med.“, experimentelle Doktorarbeit in der Abteilung für Dermatologie, Prof. Orfanos, Berlin. Von 2000-2011 (Assistenzarztzeit, Vollapprobation 2002, Facharztanerkennung 2006) arbeitete ich im Vivantes Klinikum Spandau, Abt. f. Dermatologie, unter Leitung der damaligen Chefärztin Dr. Gisela Albrecht.

Dieser Zeit verdanke ich einen profunden Wissensschatz aller Bereiche der Dermatologie, auch verschiedene Tätigkeitsbereiche betreffend (Vollstation, Tagesklinik, Ambulanz). Die Teamarbeit unter uns jungen Kollegen werde ich immer als sehr positiv und belebend in Erinnerung behalten. Ich freue mich daher besonders, dass ich in dieser schönen Zeit am Krankenhaus auch meine jetzige Kollegin Fr. Dr. Alexandra Marchand kennenlernen konnte. Wir waren auf einer Stationsseite immer ein „Gutes Team“. Durch gemeinsame Stationsarbeit erprobt, konnten wir uns bald die spätere Zusammenarbeit in einer gemeinsamen Praxis sehr gut vorstellen ... und nun hat sich nach einigen Jahren und „Zwischenstationen“ auch diese schöne Option ergeben!

Praxiserfahrungen und Spezialisierungen: Privatpraxis 2014-2016 als angestellte Hautfachärztin im GoMedus-Gesundheitszentrum, Berlin, anschließend 2017-2019 Praxiszentrum Kleinmachnow, Dermatologie, parallel Praxisvertretungen auf Honorarbasis in Berliner und Potsdamer Hautarztpraxen (Dr. T. Rieken, Berlin; Dr. M. Kuppinger, Potsdam). 2013 Allergologische Zusatzbezeichnung und Zertifikat für den Laserschutzkurs.

Jetzt freue ich mich, nach vielen Jahren als angestellte Ärztin in die Selbständigkeit mit eigener Hautarztpraxis gehen zu können und dies dazu mit 2 weiteren erfahrenen Kolleginnen, sodass ein breites Spektrum an Wissen und Können vorhanden ist und die Verantwortung und Aufgabenverteilung trotzdem auf mehreren Schultern ruht. Ich sehe diesem neuen Lebensabschnitt voller Neugier und Freude entgegen. Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne, wir leben im Umland von Berlin.

Ihre Dr. G. Wünsche

 


 

Dr. med. Alexandra Marchand

Fachärztin für Dermatologie und Venerologie, Allergologie und Lasermedizin

Liebe Patientinnen und Patienten,

gerne möchte ich mich hiermit bei Ihnen vorstellen.

Mein Medizinstudium brachte mich 1990-1997 nach Marburg, Mainz und Frankfurt. Einen Teil meines praktischen Jahres absolvierte ich in Paris, da mein Mann französische Wurzeln hat. Nach dem Studium zog es mich 1998 mit meinem Mann wieder in meine Heimat Berlin zurück.

Zunächst arbeitete ich von 1999-2001 in meiner Assistenzarztzeit in verschiedenen dermatologischen Praxen Berlins; währenddessen festigte sich mein Wunsch nach einer eigenen Praxis. Außerdem promovierte ich in dieser Zeit. Für meine fachliche Ausbildung war die Weiterbildungs- und Facharztzeit 2001-2011 am Vivantes-Klinikum Spandau bei Frau Dr. G. Albrecht besonders prägend. Dort lernte ich mein Handwerkszeug für die Dermatologie, legte 2003 die Facharztprüfung ab und erwarb 2006 die Zusatzbezeichnung „Allergologie“.
Hier habe ich Fr. Dr. Wünsche kennengelernt und schon damals, vor 18 Jahren, haben wir davon geträumt, zusammen eine Praxis zu führen. Nun wird dieser Traum einer gemeinsamen Praxis Realität, worüber ich mich sehr freue.

In der Hautarztpraxis am Lietzensee arbeite ich bereits seit 2007. Während der Elternzeiten meiner vier Kinder habe ich hier zunächst Praxisvertretungen gemacht, von 2011-2019 war ich dann als angestellte Ärztin bei Fr. Dr. Thomsen tätig. 2016 erhielt ich das Zertifikat zur Laserschutzbeauftragten.

Jetzt freue ich mich über die neue Aufgabe, die Praxis zusammen mit Fr. Dr. Wünsche und gemeinsam mit Fr. Dr. Bruck weiterzuführen. Ich hoffe, dass Sie sich bei uns gut versorgt und aufgehoben fühlen.

Ihre Dr. Alexandra Marchand

 


 

Dr. med. Kristina Bruck

Fachärztin für Dermatologie und Venerologie, Allergologie

Liebe Patienten,

Viele von Ihnen kennen mich bereits aus 23 Jahren gemeinsamer Arbeit mit Frau Dr. Thomsen. Nun werde ich unsere Praxis zusammen mit Fr. Dr. Marchand und Fr. Dr. Wünsche weiterführen und am Standort bleiben.

Nach dem Medizinstudium in Bonn mit Approbation und Promotion arbeitete ich als Assistenzärztin in der Inneren Medizin an der Universitätsklinik Aachen ( RWTH). Dort lernte ich meinen Mann kennen, zog mit ihm nach Berlin und begann meine Ausbildung zur Dermatologin am Krankenhaus Spandau bei Frau Dr. G. Albrecht. 1994 legte ich meine Facharztprüfung ab und arbeitete in verschiedenen dermatologischen Praxen, um mein fachliches Spektrum zu erweitern. Seit 2004 führe ich meine eigene Kassenarztpraxis am Lietzensee.

Mit Fr. Dr. Thomsen verband mich seit 1996 eine gemeinsame Zeit im Aufbau der Hautarztpraxis am Lietzensee. Ich blicke nun „neuen Zeiten“ mit den beiden Kolleginnen entgegen und bin weiter, wie gewohnt, für Sie da.

Ihre Dr. Kristina Bruck

 


Dr. med. Kristina Bruck

Dr. med. Alexandra Marchand

Dr. med. Gerit Wünsche

HAUTÄRZTE AM LIETZENSEE

Fachärztinnen für Dermatologie & Allergologie
Ambulante Operationen
Lasermedizin/Ästhetik

Witzlebenstraße 12a
14057 Berlin

Tel. 030 – 322 27 71
Email: info@hautarzt-lietzensee.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag 9 – 12 und 15 – 18 Uhr
Dienstag 9 – 12 Uhr
Mittwoch 9 – 12 Uhr
Donnerstag 9 – 12 und 15 – 18 Uhr
Freitag 9 – 12 Uhr